ABOUT ME

Nathalie Pöschl

Meisterin der Floristik

 

Blumenkind der 70er, im Badischen geboren und im Rhein-Main-Gebiet gelandet, verheiratet und Mutter einer süßen Tochter.

 

Gelernte Floristin und seit 2004 auch verbriefte Meisterin der Floristik.

Nebenbei noch Betriebswirtschaftlerin, ist aber nicht so wichtig :-).

 

Ich bin ein überaus fröhlicher Mensch und sehe in allem zuerst das Positive.

 

Meine Hobbys sind Blumen, Blumen, Blumen [wer hätte es gedacht ☺], leben, lachen, genießen und vor allem meine Familie, hier fühle ich mich aus tiefstem Herzen angekommen. 

Ich liebe die Epoche des Jugendstil und fahre gerne Motorrad,

natürlich selbst :-)

 

Warum kein klassisches „Blumengeschäft“?

Mein Herz schlägt für Eventfloristik und diese unvergleichliche Vielfalt an Herausforderungen. Auch möchte ich mich persönlich zu 100% dem Projekt meines Kunden widmen können, was in Verbindung mit dem Tagesgeschäft im klassischen Laden oft sehr schwierig und zum Wochenende hin vielfach gar unmöglich ist.

Deshalb habe ich mich für Fleur de Lilie entschieden,

mit ganzem Herzen :-)

Ohne das Korsett eines Ladengeschäftes habe ich für meine Kreativität, die Planung, die Gestaltung und vor allem für Sie, unvergleichlich mehr Zeit; auch für das Außergewöhnliche!

 


In meinem Lieblingsbereich, der Floristik habe ich, nach der

Ausbildung zur Floristin,  die Agrarhochschule in Köln besucht

und dort meine Meisterprüfung abgelegt, sowie die

Prüfung zur Ausbilderin.

Erfreulich, dass diese berufsbegleitende Studienzeit heute anerkannt und dem akademischen Bachelor gleichgestellt ist.

 

Parallel absolvierte ich noch Betriebswirtschaftlehre,

aber das ist nicht so wirklich wichtig :-)

Abgeschlossen mit Erfolg, 

aber das war eine Plagerei, für eine klassische BWL´erin 

bin ich definitiv zu kreativ!

 

Nebenbei natürlich auch die Prüfung zum

Pflanzenschutz :-)

Wir Floristen "schneiden nicht nur ab :-)"

Fleur de Lilie auf facebook

Fleur de Lilie auf Instagram